Mittwoch, 4. Februar 2015

landwirtschaftskammerwahl

am 1.3.2015 findet die landwirtschaftskammerwahl statt. ich werde den bauernbund bei dieser wahl nicht unterstützen. das hat viele gründe. mehr erfahren sie in den nächsten tagen in diesem blog. den ersten gedanken lesen sie im folgenden.

im zuge eine wildschadensfalles vor einigen jahren ist mir bewusst geworden, dass die interessen der jäger im bauernbund wichtiger sind als die der bauern. ist man zahlendes bauernbund-mitglied oder gar -funktionär, werden die interessen möglicherweise besser geschützt. ob man unter diesen umständen noch von mitgliedsbeitrag oder schon besser schutzgeld reden sollte, lasse ich an dieser stelle offen.

ich zahlte schon einige zeit vorher kein schutzgeld mehr an den bauernbund. lange war ich sowieso nur familienmiglied und mein vater stamm-mitglied. als mein vater in pension ging, wollte man ihm die stammmitgliedschaft weiterhin aufs aug drücken. nach einem heftigen widerspruch zahlt er nun nur mehr als pensionist seinen beitrag.

weitere informationen zur wildschadensgeschichte finden sie im blog

kritisches-weidwerk.blogspot.com 

dass der zukünftige melker bauernkammerobmann und hürmer bürgermeister johannes zuser erst 2014 seine jagdausbildung begann, ist natürlich nur ein lustiger zufall. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen